Der BdP (Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder e.V.) ist bundesweit der größte unkonfessionelle Verband für Pfadfinderinnen und Pfadfinder. In vielen hundert Städten gibt es örtliche Gruppen.

Die Aufbaugruppe Wilde Möhre wurde am 21.05.2021 gegründet, und war zu diesem Zeitpunkt ein Teil des Projekts Wachsen in Sachsen.
Mit dem Projektende war für uns jedoch nicht Schluss: Wir verfolgen die Ziele und Grundsätze des BdP weiter und wollen unsere Aufbaugruppe zu einem festen Stamm ausbauen. Hierfür brauchen wir aber auch eure Hilfe: Egal ob ihr studiert, oder schon im Berufsleben steht, oder ob ihr zur Schule geht, und am Pfadfinderleben teilhaben wollt, wir suchen euch! Meldet euch einfach hier.

Aktuell treffen wir uns mit allen Kindern zu einer gemeinsamen Gruppenstunde, in der wir auf spielerische Art die Natur und das Pfadfindersein kennen lernen.

Mitmachen können bei uns alle Kinder ab dem Grundschulalter.

Hinter allem steht ein ehrenamtlich arbeitendes Team, welches zum einen die Gruppenstunden vorbereitet und ausrichtet, arber auch sämtliche organisatorische Aufgaben unserer Aufbaugruppe überniummt.

Neben den wöchentlichen Gruppenstunden veranstalten wir Wochenendaktionen und Lager. Dazu kommen Aktionen des Landesverbandes oder Bundes. Es wird also bestimmt nicht langweilig!

Es kann nicht kommentiert werden.